Bitte wählen Sie ein Bild von Ihrer Festplatte.

Ihre Datei (im Format JPG, PNG oder GIF) wird nach dem Upload vom System automatisch geprüft. Falls das Maß Ihrer Bilddatei nicht mit dem DIN A6 Postkartenformat übereinstimmen sollte, wird Ihr Motiv entsprechend beschnitten.

Weiter

500 Zeichen verfügbar
Deutschland
Österreich
Schweiz
United Kingdom
United States
Afghanistan
Ägypten
Alandinseln
Albanien
Algerien
Amerikanisch-Ozeanien
Amerikanisch-Samoa
Amerikanische Jungferninsel
Andorra
Angola
Anguilla
Antarktis
Antigua und Barbuda
Äquatorialguinea
Argentinien
Armenien
Aruba
Aserbaidschan
Äthiopien
Australien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bermuda
Bhutan
Bolivien
Bosnien und Herzegowina
Botsuana
Bouvetinsel
Brasilien
Britische Jungferninseln
Britisches Territorium im I
Brunei Darussalam
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Cookinseln
Costa Rica
Côte d’Ivoire
Dänemark
Demokratische Volksrepublik
Deutschland
Dominica
Dominikanische Republik
DR Kongo
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Eritrea
Estland
Falklandinseln
Färöer
Fidschi
Finnland
Frankreich
Französisch-Guayana
Französisch-Polynesien
Französische Südgebiete
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Gibraltar
Grenada
Griechenland
Grönland
Guadeloupe
Guam
Guatemala
Guernsey
Guinea
Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Heard und McDonaldinseln
Honduras
Hong Kong S.A.R., China
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Isle of Man
Israel
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jersey
Jordanien
Kaimaninseln
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Katar
Kenia
Kirgisistan
Kiribati
Kokosinseln (Keeling)
Kolumbien
Komoren
Kongo
Kroatien
Kuba
Kuwait
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Macau S.A.R., China
Madagaskar
Malawi
Malaysia
Malediven
Mali
Malta
Marokko
Marshallinseln
Martinique
Mauretanien
Mauritius
Mayotte
Mazedonien
Mexiko
Mikronesien
Monaco
Mongolei
Montserrat
Mosambik
Myanmar
Namibia
Nauru
Nepal
Neukaledonien
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Niederländische Antillen
Niger
Nigeria
Niue
Nördliche Marianen
Norfolkinsel
Norwegen
Oman
Österreich
Osttimor
Pakistan
Palästinensische Gebiete
Palau
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Pitcairn
Polen
Portugal
Puerto Rico
Republik Korea
Republik Moldau
Réunion
Ruanda
Rumänien
Russische Föderation
Salomonen
Sambia
Samoa
San Marino
São Tomé und Príncipe
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Senegal
Serbien und Montenegro
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Somalia
Spanien
Sri Lanka
St. Helena
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Pierre und Miquelon
St. Vincent, Grenadinen
Südafrika
Sudan
Südgeorgien
Suriname
Svalbard und Jan Mayen
Swasiland
Syrien
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Thailand
Togo
Tokelau
Tonga
Trinidad und Tobago
Tschad
Tschechische Republik
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Turks- und Caicosinseln
Tuvalu
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Usbekistan
Vanuatu
Vatikanstadt
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirat
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Wallis und Futuna
Weihnachtsinsel
Westsahara
Zentralafrikanische Republi
Zypern

Bitte geben Sie nun Kartentext, Gruß und Empfängeranschrift ein.

Bitte beachten Sie dabei, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, eine korrekte Postanschrift einzugeben! Von der Eingabe von mehr Text als in der Vorschau Platz findet raten wir ab, weil am Unterrand der Karte von der Post Markierungen platziert werden.

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ihre Zahlung wurde hiermit abgeschlossen. Ihre Postkarte wird innerhalb des nächsten Werktages an den Zusteller übergeben.

Falls Ihnen der Kartensender Service gefällt, dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich

  1. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten ausschließlich für die „Kartensender" (Software-Applikation/App) der QYOU UG (im folgenden mit "Partner/s" bezeichnet) und den "Kartensender Postkartenservice" über die Webseiten der QYOU UG und deren Partner. Die Software (Kartensender-/WhiteLabel Apps) sind Eigentum der QYOU UG (haftungsbeschränkt), Hiltensperger Straße 5, 80798 München, Telefon 0800 919 19 13, Fax 0221 271 11 21, AG München HRB 209447, USt-Id-Nr DE 294101416, Geschäftsführer Matthias Eiermann
  2. Die Software (Kartensender-/WhiteLabel Apps) wird im Apple iTunes App Store kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mit der Bestellung über die „Kartensender App/s" und die „Kartensender Webseiten" erkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners an. Davon abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie vom Partner ausdrücklich schriftlich anerkannt werden.

§ 2 Vertragsschluss

  1. Der Vertrag kommt zu Stande, wenn der Partner vom Kunden die zur Kartenerstellung erforderlichen Daten übermittelt bekommt.
  2. Der Partner ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Inhalt der Datei (Texte, Motive, Grafiken, Logos etc.) nach Auffassung des Partners gegen geltendes Recht verstößt, sittenwidrig ist oder den Geschäftsinteressen des Partners zuwiderläuft.

§ 3 Leistungsumfang

  1. Der Partner schuldet den Druck einer Postkarte mit dem vom Kunden übermittelten Inhalt und die Ablieferung der fertigen Postkarte an ein Transportunternehmen (Deutsche Post AG etc.). Mit der Ablieferung an das Transportunternehmen gilt die Leistung des Partners als erbracht.
  2. Für Mängel, die auf Fehlern der vom Kunden gelieferten Daten beruhen, wird nicht gehaftet. Geringfügige material- oder verarbeitungsbedingte Abweichungen gegenüber der Druckvorschau berechtigen nicht zur Verweigerung der Annahme, Minderung oder zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.
  3. Der Partner ist nicht verpflichtet, vom Kunden gelieferte Daten auf inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit oder die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, insbesondere wettbewerbs- und urheberrechtlicher Art, zu prüfen. Der Kunde haftet deshalb dafür, dass er zur Nutzung, Weitergabe und Verbreitung der übergebenen Daten (Texte, Bilder etc.) uneingeschränkt berechtigt ist. Für den Fall, dass durch die Nutzung der vom Kunden zur Erfüllung des Vertrages gelieferten Daten gewerbliche Schutz- oder Urheber- oder sonstige Rechte Dritter verletzt werden oder gegen Wettbewerbsrecht oder gute Sitten verstoßen wird, stellt der Kunde den Partner von Rechten Dritter frei.

§4 Preise, Fälligkeit, Zahlung

  1. Die Vergütung ist nach Zustandekommen des Vertrages sofort zur Zahlung fällig. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse mittels einer der angegebenen Zahlungsarten. Die jeweils angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise einschließlich der evt. anfallenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei bestimmten Zahlungsvarianten (Kreditkarte, Lastschrift) erhöhen sich die angegeben Preise um eine Bearbeitungsgebühr von 0,61 Euro (Kreditkarte) oder 0,19 Euro (Lastschrift). Widerruft der Kunde bei Zahlung per Lastschrift die Einzugsermächtigung unberechtigt, hat er die für die Rückbuchung entstehenden Gebühren in Höhe von 10,00 Euro (je Wiederruf) an den Partner zu erstatten. Der Nachweis, dass der Partner durch den Widerruf der Einzugsermächtigung kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist als der Pauschalbetrag, wird dem Kunden ausdrücklich gestattet. Eine Aufrechnung mit Gegenansprüchen ist nur möglich, wenn diese unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.

    Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur befugt, wenn sein Gegenanspruch auf dem selben rechtlichen Verhältnis beruht.

§5 Datenschutz

  1. Der Partner speichert und verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden sowie die vom Kunden bereitgestellten personenbezogenen Daten Dritter (Name, Anschrift etc.) nur, soweit dies für die Erbringung der Leistung erforderlich ist.
  2. Für den Fall, dass sich der Partner zur Bearbeitung der Bestellung Dritter bedient, stimmt der Kunde der Weitergabe seiner Daten ausschließlich zu diesem Zwecke zu.
  3. Eingaben die zur Zahlung der Leistung dienen, werden auf dem entsprechenden Endgerät (zum Beispiel: iPhone/iPod Touch, iPad, verschiedenste Smartphones) gespeichert, damit diese zur Zahlung (Validierung der Zahlung) weiterer Leistungen nicht wiederholt eingegeben werden müssen.

§6 Schlussbestimmungen

  1. Es gilt deutsche Recht.
  2. Die Geltung des UN-Kaufrechts (CISG) ist ausgeschlossen.
  3. Für Verträge mit Kunden, die nicht Verbraucher sind, ist Gerichtsstand Köln.

Anbieter

Kartensender ist eine Marke der autoprint GmbH

Wer ist autoprint?

DigitalOffsetSiebTamponRolle genutetlackiertkaschiert: Mit dem Druck Ihrer Werbemittel ist unser Angebot lange nicht erschöpft. Gut, dass Sie bei autoprint den kompletten Service und die gesamte Abstimmung der Prozesse aus einer Hand erhalten. Egal wie viele Spezialisten an Ihrem Druckerzeugnis arbeiten. Sie haben nur einen Ansprechpartner, der Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Produktion auf dem Laufenden hält.

Internet

Im Aufbau

Preise

Produktpreis  
Postkarte
 
1,89 € *
Gebührenfreie Transaktionen  
ClickandBuy
 
 
Gebühren  
Lastschrift 0,19 € **
Paypal 0,41 € ***
Kreditkarte 0,61 € **

Sie haben einen Gutscheincode? Ob gekauft oder geschenkt, einfach den "Code" eingeben und absenden. Einfach den Gutscheincode eingegeben und senden drücken. (Die Produktion Ihrer Postkarte inklusive Porto/Versand sind kostenfrei). Bei Zahlung via clickandbuy fallen für die Zahlungstransaktion keine Gebühren an. Alle Transaktionen erfolgen über sichere SSL-Verbindungen. Durch das Absenden Ihrer Bestellung bestätigen Sie die Kenntnis der AGB und geben die geforderte Datenschutz-Erklärung ab.

* Inklusive Porto (weltweiter Versand) und gesetzlicher Mehrwertsteuer

** Aufschlag für die Zahlungsabwicklung über die Micropayment GmbH

*** Aufschlag für die Zahlungsabwicklung über Paypal

Impressum

QYOU UG

(haftungsbeschränkt)

 

Hiltenspergerstraße 5

80798 München

 

T 0800 919 19 13

F 0221 271 11 21

 

info@QYOU.de

www.QYOU.de

 

Geschäftsführer

Matthias Eiermann

 

AG München HRB 209447

USt-Id-Nr DE 294101416

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ihre Zahlung wurde hiermit abgeschlossen. Ihre Postkarte wird innerhalb des nächsten Werktages an den Zusteller übergeben.

Falls Ihnen der Kartensender Service gefällt, dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter.

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Ihre Zahlung wurde hiermit
abgeschlossen. Ihre Postkarte wird
innerhalb des nächsten Werktages
an den Zusteller übergeben.

Sie haben den Gutschein mit verbleibenden Karten gekauft.

Die persönliche Postkarte vom Kartensender

Unser Postkarten-Service sorgt dafür, dass Ihre individuellen Grüße gut ankommen – Ihre Karte wird gedruckt, frankiert und dem Empfänger per Post zugestellt – weltweit für nur 1,89 € (inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer).

Postkarte gestalten

Fragen zum ProduktPreise und VersandBedienungServiceTechnisches

Was genau ist das Angebot von Kartensender?

Kartensender versendet Ihre individuelle Postkarte. Sie laden ein Foto sowie Kartentext und Empfängeradresse per Smartphone oder Webseite auf unseren Server, wir drucken die Postkarte und geben Sie für Sie zur Post.

Wie kommt meine Postkarte zum Empfänger?

Die Deutsche Post AG ist für die Zustellung innerhalb Deutschlands zuständig. Im Ausland die jeweiligen Vertragspartner der Deutschen Post.

Wann erhält der Empfänger meine persönliche Postkarte?

Deutschlandweit erreichen die Postkarten ihr Ziel im Normalfall in 1 bis 3 Tagen. Werktags vor 9 Uhr morgens eingereichte Karten werden noch am selben Tag gedruckt und zur Post gebracht, nach 9 Uhr eingereichte Karten werden spätestens am nächsten Werktag gedruckt. Die Deutsche Post AG stellt die Karte dann innerhalb von 1 bis 2 Werktagen als normales Poststück zu. Bezüglich der weltweiten Zustellung möchten wir keine verbindliche Aussage treffen, da die Qualität der internationalen Postdienste stark variiert.

Wann wird meine Karte verschickt?

Postkarten werden immer werktags um circa 9 Uhr morgens gedruckt, frankiert und dem nächsten Postzentrum geliefert. Die meisten Karten sind also weniger als 24 Stunden nach der Bestellung bei Kartensender schon bei der Post.

Werden die Postkarten immer von Deutschland aus versendet?

Wenn die Empfängeradresse in Deutschland oder einem europäischen Nachbarland liegt wird die Postkarte von Deutschland aus versendet. Weltweite Postkarten werden meist von den USA aus versendet um die Zustellzeit zu verkürzen.

Ist für den Kartensender Service eine Registrierung notwendig?

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen ist keine Registrierung notwendig.

Kann eine Postkarte auch ins Ausland versendet werden?

Eine Postkarte aus Kartensender kann an jeden Ort der Welt verschickt werden.

Welche Druckqualität kann ich erwarten?

Die Postkarte wird auf modernsten Digitaldruckmaschinen gedruckt und vorderseitig zusätzlich glanzlackiert.

Auf welches Papier wird gedruckt?

Die Postkarte wird auf 300 g/qm Trucard Postkartenkarton gedruckt.

Welches Format hat die Postkarte?

Das Endformat (DIN A6) entspricht exakt 148 mm x 105 mm (WPK/Weltpostkarte).

Was kostet eine Postkarte?

Inklusive weltweitem Versand kostet eine Postkarte € 1,89.

Welche Zahlungsoptionen werden angeboten?

ClickandBuy, Lastschrift, Kreditkarte, Paypal. Beachten Sie, dass internationale Versionen von Kartensender andere Bezahlmethoden anbieten.

Gibt es eine Preisliste?

Eine Preisliste finden Sie an der Kasse am unteren Bildschirmrand.

Erhalte ich eine Rechnung von Kartensender?

Für Einzelbestellungen wird keine Rechnung generiert. Sponsoren und Partner erhalten selbstverständlich eine vorsteuerabzugsfähige Rechnung der autoprint GmbH.

Ist die Mehrwertsteuer im Preis bereits enthalten?

Alle Preise beinhalten die jeweils gesetzlich gültige Mehrwertsteuer.

Warum fallen bei manchen Bezahlmethoden zusätzliche Gebühren an?

Leider fallen auf Händlerseite bei allen Bezahlmethoden Transaktionskosten an. Für manche Bezahlmethoden übernehmen wir diese Kosten. Bei andere Bezahlmethoden (zum Beispiel Kreditkarte) sind die Transaktionskosten so hoch, dass dies nicht möglich ist. Sie können die Bezahlmethode trotzdem nutzen, müssen aber die Transkationskosten anteilig als Zuschlag bezahlen.

Kann ich eine bereits versendete Karte ein weiteres Mal versenden?

Ihre Postkarte wird bis zum nächsten Software Update im Archiv gespeichert. Je nach Gerät ist das Archiv unterhalb der Kartenvorschau oder im Menu zu finden.

Warum kann ich meine Postkarte nicht versenden?

Falls Sie Ihre Karte nicht komplett fertiggestellt haben, werden Sie durch eine Fehlermeldung darauf hingewiesen. Falls Ihre Datenverbindung zu schlecht ist oder es keinen Netzempfang gibt, ist ein Versand der Karte nicht möglich. Ihre Karte wird dann aber im Archiv gespeichert und kann später verschickt werden.

Wie viel Grußtext kann ich auf der Rückseite eingeben?

Es stehen 450 Zeichen/Buchstaben (inkl. Leerzeichen) für den Grußtext zur Verfügung. Ein Zeilenumbruch zählt als 32 Zeichen. Die Kartenvorschau ist ungefähr.

Wie viel Platz wird für die Eingabe der Empfängeradresse bereitgestellt?

Für die Empfängeradresse stehen 4 Zeilen mit jeweils 28 Zeichen/Buchstaben (inkl. Leerzeichen) und ein Auswahlfeld für das jeweilige Land zur Verfügung.

Ist meine Datei gut genug für den Druck?

Die Bildauflösung von Smartphonekameras oder einer handelsüblichen Kompaktdigitalkameras ist ausreichend für den Digitaldruck. Bitte prüfen Sie vor dem Versand, ob Ihr Bild verschwommen und gut ausgeleuchtet ist!

Kann ich von einem Foto auch einen Ausschnitt verwenden?

Die Software an sich bietet keine Bildbearbeitungsmöglichkeit an. Sie können allerdings den Ausschnitt zuvor in einem Bildbearbeitungsprogramm Ihrer Wahl zuschneiden, wenn die Auflösung dadurch nicht zu sehr beeinträchtigt wird.

Was bedeutet eine etwas unscharfe Bildschirmansicht?

Eventuell ist das Foto unscharf oder die Bildauflösung zu gering.

Kann ich eine Lastschrift zurück buchen lassen wenn ich mit der Karte unzufrieden bin oder die Karte nicht angekommen ist?

Bitte veranlassen Sie auf keinen Fall eine Rücklastschrift, da sonst hohe Rücklastschrift-Gebühren auf Sie zukommen. Bitte schreiben Sie bei Fragen oder Reklamationen immer zuerst an service@kartensender.de.

Postkarte nicht angekommen?

Alle bezahlten Postkarten werden täglich (werktags) versendet! Falls Ihre Karte noch nicht beim Empfänger angekommen ist, kann dies nur am entsprechenden Zusteller liegen. Möchten Sie, dass wir die vermisste Karte noch einmal versenden? Dann schreiben Sie uns bitte an service@kartensender.de. Damit wir Ihre Karte identifizieren können, sollten Sie uns den Empfänger und das Datum der Bestellung verraten!

Gibt es einen Auftragsstatus?

Da keine Registrierung notwendig ist gibt es auch keinen Auftragsstatus.

Kann ich die Druckqualität der Postkarte reklamieren?

Die Ausgabequalität beruht hauptsächlich auf der individuellen Bilddatei des Anwenders und kann aus diesem Grund nicht reklamiert werden.

Kann ich die Postkarte auch via E-Mail versenden?

Dieser Service ist in Vorbereitung.

Wird mein Bild beim Vergrößern verzerrt?

Kein Bild wird verzerrt. Alle Motive werden proportional an das DIN A6 Ausgabeformat (Postkartenformat) angepasst.

Welche Dateiformate können für eine Postkarte benutzt werden?

Es kann jedes Bild verwendet werden, welches auf Ihrem Browser korrekt angzeigt wird.

Welche Bildgröße wird für den Druck einer Postkarte benötigt?

1600 x 1200 Pixel genügen für den Druck der Postkarte. Moderne Smartphone oder Kompaktkameras haben bereits ein Vielfaches dieser Auflösung.

Was ist die Druckauflösung der Postkarte?

Bei einer Dateivorlage mit 1600 x 1200 Pixel, ergibt sich im Postkartenformat eine Druckauflösung von 274 dpi (dots per inch) oder 108 ppc (Pixel per Zentimeter).

Was passiert wenn die Auflösung unter dem Richtwert liegt?

Das Bild könnte einen Treppeneffekt aufweisen oder etwas unscharf wirken.

Kann ich auch große Bilddateien für eine Postkarte verwenden?

Größere Bilddateien können grundsätzlich geladen werden - die Wartezeit während der Gestaltung und beim Upload der Postkarte kann sich allerdings erheblich verlängern.

Warum wird mein Motiv etwas beschnitten?

Das DIN A6 Postkartenformat ist nicht proportional zum gewählten Bildformat.

Ist das Anlegen einer Beschnitt-Zugabe notwendig?

Das Originalbild wird im Zuge der technisch notwendigen Weiterverarbeitung automatisch umlaufend beschnitten. Dabei wird Rand umlaufend circa 2 mm vom eigentlichen Motiv dem Beschnitt geopfert.

Sollten die Bilder im Farbmodus RGB oder CMYK sein?

RGB Farben werden vor dem Druck automatisch in CMYK konvertiert.

Dürfen meine Daten ein Profil haben?

Eingebettete Profile werden berücksichtigt soweit vorhanden.