Kundenkonto
Muss ich mich registrieren?
Um den Kartensender-Service zu nutzen ist keine Registrierung notwendig. Du kannst unsere Dienstleitung ganz ohne Kundenkonto nutzen.
Welche Daten werden erfasst?
Der Kartensender erfasst ausschließlich die Empfängeradresse. Die Daten des Absenders werden nicht erfasst. Wir erfassen, speichern und verarbeitet nur die Daten welche zur Vollbringung der Dienstleistung (Herstellung/Versand) notwendig sind. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Es werden keine Daten für Werbezwecke eingesetzt.
Warum werde ich nach meiner E-Mail-Adresse gefragt?
Falls du unseren kostenfreien eCard-Service nutzen oder einen Gutscheincode kaufen möchtest, benötigen wir deine E-Mail-Adresse, da diese Angabe aus Gründen der Sicherheit erforderlich ist.
Preis
Was kostet eine Postkarte?
Der weltweite Versand deiner Postkarte kostet 1,99 € (inkl. Produktion, Porto/Versand und MwSt.).
Design
Wie viele Zeichen stehen mir für meinen Grußtext zur Verfügung?
Für den Grußtext stehen dir bis zu 500 Zeichen (inklusive Leerzeichen) zur Verfügung.
Kann ich Emoticons verwenden?
Falls Du Emoticons eingesetzt hast welche in der Vorschau nicht angezeigt werden, können die verwendeten Zeichen im Druck nicht unterstützt werden.
Wie groß ist eine Postkarte?
Das Format der Postkarte (DIN A6, WPK/Weltpostkarte) ist standardisiert. Das Format beträgt 148 x 105 mm.
Welche Bildauflösung wird benötigt?
Für das komplette Format 148 x 105 mm werden ca. 12 Pixel, je mm benötigt (Beispiel: 148 x 105 mm = 1776 x 1260 Pixel). Die Kamera von Deinem Mobiltelefon bietet Dir bereits eine sehr gute Auflösung. Achte darauf, dass Du ein Bild nicht zu sehr skalierst. In diesem Fall reicht die Auflösung für ein gutes Ergebnis eventuell nicht aus.
In welchem Farbraum sollten Bilder abgespeichert sein?
Unsere Druckmaschinen sind für den Druck im RGB-Farbraum ausgelegt. Bilder von deiner Handkamera haben bereits den passenden Farbraum. Selbst erstellte Grafiken, Illustrationen oder Bilder bitte ebenfalls im RGB-Modus speichern.
Wo werden meine Entwürfe gesichert?
Alle Entwürfe und fertige Karten als auch versendete Postkarten werden im Kartenarchiv gesichert. Fertige Karten können im Archiv auch dupliziert werden um bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt versendet zu werden.
Zahlung
Wie bezahle ich meine Postkarte?
Du kannst mit jedem Gutscheincode bezahlen, den Du von einem Kartensender Partner erhalten hast. Außerdem mit einem Gutscheincode, welcher von Dir erworben wurde, soweit dieser noch gültig ist. Zudem kannst Du zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, wie zum Beispiel Paypal, Kreditkarte oder Apple Pay.
Werden für die Zahlungsabwicklung persönliche Daten erfasst?
Die Abwicklung von Zahlungen erfolgt über Drittanbieter wie PayPal, STIPE oder Apple Pay. Der Kartensender erfasst keine persönlichen Daten.
Wie funktioniert ein Gutscheincode?
Wenn du mehr als eine Postkarte versenden aber nur einmal bezahlen möchtest, kannst du einen Gutscheincode kaufen. Dieser Gutscheincode wird mit dem Kauf automatisch in der App registriert und muss nicht von Hand eingegeben werden.
Erhalte ich eine Rechnung?
Aus ökologischen Gründen versenden wir keine Quittung/Rechnung an Endverbraucher. Kontaktiere uns, wenn dein Unternehmen Vorsteuer abzugsberechtigt ist und du eine Rechnung (ab 10 Postkarten) benötigst.
Produktion
Wann wird meine Postkarte produziert?
In der Regel von Montag 8:00 bis Freitag 14:00 Uhr (nicht Samstag, Sonntag, Feiertag).
Wird meine Postkarte mit einer Briefmarke frankiert?
Alle Kartensender Postkarten werden mit echten Briefmarken beklebt und noch am Produktionstag bei der Deutschen Post angeliefert.
Versand
Kann ich Postkarten ins Ausland versenden?
Der Kartensender versendet deine Postkarten in alle Länder der Erde. Achte bei der Adresseingabe des Empfängers unbedingt auf die korrekte Länderkennung. Nur dann kann deine Karte zugestellt werden.
Wie lange dauert es bis meine Postkarte den Empfänger erreicht?
Deutschland ca. 1-2 Werktage abhängig vom Service der Deutschen Post, USA ca. 3-5 Werktage, Großbritannien ca. 2-5 Werktage, Europa ca. 3-5 Werktage, Australien ca. 5-7 Werktage um im Rest der Welt bis zu 14 Werktage.
Was kann ich tun, wenn meine Postkarte den Empfänger nicht erreicht hat?
Es kann schon einmal vorkommen, dass eine Postkarte spurlos verschwindet. Das passiert jedoch sehr selten. Sende eine E-Mail an unseren Kundenservice. Wir benötigen von Dir die Empfängeradresse und das Versanddatum. Unser Kundenservice wird die Bestellung prüfen und sofern Deine Karte gerne erneut versenden.
Sonstiges
Wer steht hinter dem Kartensender Postkartenservice?
Unsere App inklusive Postkartenservice gibt seit 2009. Im Jahr 2023 haben wir uns entschlossen die Kartensender App komplett neu zu gestalten, um allen Kunden die uns bis heute treu geblieben sind zu danken. Falls du unseren Service erst heute kennenlernst, möchten wir dich gerne dazu einladen und deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Was wünschst du dir für das nächste Update? Wir freuen uns auf deinen Kommentar und deine Bewertung im App Store.
#### Wie kann ich das Team vom Kartensender kontaktieren?
Sende uns eine E-Mail, falls Du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag hast. Unsere E-Mail-Adresse findest Du unter Kontakt.^